Vereinsreise

Besichtigung der Firma Emmi Kaltbach, Ausflug auf den Rooterberg

Am Donnerstag, den 8. Juni, um halb acht Uhr morgens bestiegen 24 Personen des Landfrauen- und gemeinnützigen Frauenvereines Lützelflüh mit bester Laune den Sommer Car. Das Wetter hätte nicht schöner sein können, es war einfach grandios. Noch nicht so lange unterwegs und da gab es schon Kaffee und Gipfeli.

Um 10 Uhr wurden wir in Kaltbach beim Besucherzentrum der Emmi erwartet. Wir wurden in die geheimnisvolle Sandsteinhöhle, wo über 100 000 Käselaibe lagern, geführt. In der Höhle herrscht ganzjährig eine Temperatur von 12,5°C und die Luftfeuchtigkeit liegt bei konstanten 94%. Anschliessend durften wir ein feines Käseapéro geniessen, mmh! So ging unsere Reise weiter bis auf den Rooterberg, wo wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt wurden. Die meisten spazierten zur kleinen Kapelle hoch und andere blieben gerade auf der gemütlichen Gartenterasse des Restaurants sitzen. Um halb fünf machten wir uns wieder auf den Weg und fuhren durchs Entlebuch bis ins Restaurant Schärligbad in Marbach. Rasch wurde uns allen ein feines Essen serviert. Der Service klappte tip top und kein einziges Menü wurde falsch bestellt, es war perfekt. Sogar beim Wegfahren kam die ganze Crew und winkte dem Sommer Car hinterher, so schön! Mit vollen Mägen und glücklichen Gesichtern kehrten wir gegen acht Uhr abends wieder nach Lützelflüh zurück. Es war ein unvergesslicher Tag mit vielen interessanten Eindrücken.